TRIPLE-LIVE-SUMMER-Logo
ausführlicher Pressetext
StuStaCulum GARNIX TUNIX Bildmaterial
Sportfest

Gaudi wurde auf dem GARNIX schon immer großgeschrieben. Dieses Jahr hält nun auch noch eine gehörige Portion Sportgeist Einzug. Denn 2005 findet auf dem GARNIX erstmals ein Sportfest statt – das bedeutet aufregende Turniere, unterhaltsame Wettkämpfe und jede Menge Spaß.

Turniere

Über mehrere Tage verteilt werden in den Sportarten Volleyball, Streetball und Fußball spannende Turniere ausgetragen. Einzelkämpfer können sich beim 7-km-Isarlauf beweisen. Natürlich darf unter Garnickln in Bayern auch das obligatorische Turnier der anderen Art nicht fehlen: Schafkopf. Den Siegern winken attraktive Preise, verliehen von Schirmherr Wolfgang A. Herrmann, dem Präsidenten der TUM.
Mitmachen können alle Hochschulangehörigen – Studenten, Mitarbeiter und Professoren und auch Alumni. Die Anmeldung ist ab Beginn der Vorlesungszeit im April online möglich.

Der TUM-Wanderpokal

Wer’s spontan liebt, kann sich auch ohne Anmeldung an Gaudiwettkämpfen beteiligen. Dabei zählt nicht nur der persönliche Spaßgewinn, sondern die erreichten Leistungen werden zusätzlich der eigenen Fakultät gutgeschrieben.
Zusammen mit den Ergebnissen ihrer Mannschaften bei den Turnieren errechnen sich dann die Punkte für die jeweilige Fakultät. Alle Fachbereiche wetteifern so um den TUM-Wanderpokal. Ein Jahr lang bleibt diese Trophäe der Siegerfakultät erhalten – bis zum Sportfest beim GARNIX 2006.